wpeC.jpg (7266 Byte)

new1.gif (2464 Byte) New Forest new1.gif (2464 Byte)Swanage

Unser liebstes Reiseziel ist Südengland, deshalb möchte ich mich auf dieser Seite auch darauf beschränken.

Südengland gliedert sich in 12 Grafschaften:

Grafschaft Hauptstadt
Avon Bristol
Berkshire Reading
Cornwall Truro
Devon Exeter
Dorset Dorchester
Hampshire Winchester
Kent Maidstone
Somerset Taunton
Surrey Guildford
East Sussex Lewes
West Sussex Chichester
Wiltshire Salisbury

Südengland bietet uns bis auf einige grosse Städte und Badeorte vor allem Klippen, wunderschöne Küstenlinien, Naturschutzgebiete, prachtvolle Gärten, herrliche alte Landhäuser und Schlösser.

Fast jeder Engländer träumt von einem Cottage auf dem Lande, mit einem üppigen Blumengarten.

Englan1.jpg (58517 Byte)

Blumen bedeuten den Engländern ausgesprochen viel, wie man an diesem Bild aus der Innenstadt von Bournemouth sehen kann.

wpe11.jpg (46251 Byte)

Womit wir bei den Seebädern Südenglands gelandet wären:

Plymouth "The Hoe" hier stehen die Monumente grosser Triumphe und Tragödien der englischen Seefahrtsgeschichte. Im "Plymouth Dome" geht der Besucher mittels einer multivisuellen Media-Show auf eine Reise duch die Zeit

 

Weymouth Ein relativ kleines Seebad, mit nur 50.000 Einwohnern.

 

Swanage Unbedingt erwähnenswert ist dieser Ort. Entlang der "Studtland Bay" gibt es bei Ebbe lange Sandstrände. Doch hier ist auch die Möglichkeit von langen Spaziergängen auf den Klippen gegeben.                                                              Was es dort sonst noch gibt: schaut nach new3.gif (1680 Byte)

 

Poole Hier ist neben Sidney der grösste natürliche Hafen der Welt.

 

Bournemouth B. hat einen feinen, weissen Sandstrand von über 10 km Länge. Den teils erheblichen Höhenunterschied zwischen Strandpromenade und Stadt kann man mittels in Serpentinen gebauten Treppen, oder 2 Kabinenliften gut überwinden. Die Stadt ist stolz auf ihre zahlreichen und weitläufigen Parkanlagen.

 

Portsmouth Freunde der Seefahrtsgeschichte kommen hier voll auf ihre Kosten. Es gibt unter anderem das Museum der Royal Marines und die "Historic Ships" natürlich Lord Nelsons Schiff, die "Victory", sowie die "Warrior" und das Wrack der "Mary Rose", deren Bergung über Jahrhunderte die Menschheit beschäftigte.

 

Brighton Schon im 18.Jahrhundert entwickelte sich B. zum Seebad für den Adel. Der Royal Pavilion, ein märchenhafter Traumpalast, war das Zentrum höfischer Vergnügungen. Auch heute noch können wir uns hier von verschwenderischer Pracht beeindrucken lassen.

 

Dover Bei der Anfahrt auf D. stechen uns als erstes die White Cliffs ins Auge, steil aufragende, schneeweisse Kreidefelsen. Im Osten hoch oben auf den Klippen steht Dover Castle, es ist neben dem Londoner Tower, die grösste und besterhaltene Burganlage in ganz Europa. Die Stadt selbst wird vom Fährbetrieb bestimmt.

Kommen wir jetzt zu einer anderen Attraktion in Südengland, dem             "NEW FOREST"

Hierbei handelt es sich um ein ca. 350 qkm grosses Naturschutzgebiet, mit herrlichen Wäldern und Heidelandschaften. Hier ist es noch möglich, wilde Ponies zu beobachten, sowie Rinderherden, Schafe und Ziegen. Diese Tiere sind die eigentlichen Bewohner des New Forest und haben deshalb auch auf allen Strassen die "Vorfahrt".

newforest1.JPG (41366 Byte)

Wer mehr über die Geschichte und Entstehung des New Forest wissen möchte sollte sich die Zeit nehmen, und in dem kleinen, aber sehr bekannten Ort "Lyndhurst" das New Forest Museum besuchen.

newforest4.JPG (43475 Byte)Kommt und geniesst diese wirklich traumhafte Gegend!!!

Wer weiss, vielleicht trefft ihr uns dort ;-)

 

 

 

 

 

 

Wer wollte schon immer mal mit einer alten Dampflok fahren?

Dampflok.JPG (24573 Byte)

Hier bietet sich die Gelegenheit, und wir können euch versprechen, es ist nicht nur für Kids ein Erlebnis!!!!!!!!

Uebrigens, die Fahrt führt euch nach Corfe   Castle, der Ruine eines ca. 1000 Jahre alten Castle. In diesem Ort solltest ihr euch auch die kleinste "Town Hall" von England anschauen, darin befindet sich ein kleines Museum mit allen möglichen alten Gegenständen.

 

 

 

b_arrow.gif (240 Byte)

Home    Gaby   Paul    Pepsi   England    Bolivien   Schweiz    Wörterbuch   Wandern    Ufos   Katzen   Seide   Elvis 

Awards   Banner  Links

book4.gif (9662 Byte)